
Kandidatur: Gleichstellungsbeauftragte für die Fakultät Wirtschaftswissenschaften
Studiengang: Wirtschaftswissenschaften, Ausrichtung Volkswirtschaft und Politik (Matrikel 2007)
Mein Leitsatz: Gerechtigkeit bedeutet langer Kampf und ewiger Eifer. Ich werde überdies für die Chancengleichheit für Männer und Frauen kämpfen. Denn jeder hat ein Recht auf Zielsetzung und die Möglichkeit, diese Intention auch zukunftsträchtig zu erreichen!
Meine Person: Ich bin am 27. Juni 1989 in Lutherstadt Eisleben geboren und lebe seit zwei Jahren in Chemnitz als Studentin der Wirtschaftswissenschaften. Seit dem WS 08/09 arbeite ich in der Fachschaft der Wiwis mit und kümmere mich um die Belange der Studenten, habe das Referat Verwaltung inne und versuche vollends Unterstützung zu leisten.
Ziele: Bereits zu Beginn des Studiums werden uns Studenten unermessliche Barrieren allgegenwärtig. Sicherlich hat jeder schon einmal jene Erfahrung sammeln müssen, auch wenn diese eher seichter Natur war. Hinsichtlich der mutmaßlich garantierten Gleichheit zwischen Männern und Frauen werden prekär weiterhin manche Rückschläge verzeichnet. Denn es ist allzu oft schwierig, für Männer, sowie Frauen, sich in spezifischen Bereichen bewusst und einschneidend durchsetzen zu können oder bereits, seine Meinung ehrlich zu offenbaren, derart, dass sie auch auf Toleranz und Revision stößt.
Ich möchte euch deshalb als Gleichstellungsbeauftragte weitestgehend und kraftvoll unterstützen. Niemand sollte sich als Mitglied oder Angehörige(r) unserer Universität benachteiligt fühlen, denn jedem soll das Recht zu Teil werden, seine Überzeugung zu verlauten. Ich werde mich dafür einsetzen, dass eure Stimme auch gehört wird!
Kontakt: Dieser ist sehr wichtig! Deshalb bin ich über Mail ( ann.weiland@s2007.tu-chemnitz.de) und ICQ (406022365) erreichbar.